Der Rabbi von ist ein passionierter Golfspieler. Leider regnet es die ganze Woche lang ununterbrochen, und so kann er kein Golf spielen. Doch dann, an einem Sabbat morgen:
Wunderschönes Wetter!
Da Menschen jüdischen Glaubens am Sabbat morgen weder arbeiten, noch sich irgendwie sportlich betätigen dürfen, steckt der Rabbi in einer verzwickten Lage.
Er stellt sich die Frage:
„Gott oder Golf?“.
Er schaut nochmals aus dem Fenster: Der Rasen glänzt und kein Wind. Einfach perfektes Golf-Wetter.
Fünf Minuten später steht er auf dem Golfplatz, natürlich getarnt, und zielt auf das Loch.
Im Himmel derweil rennt Jesus zu Gott und fragt ihn:
„Gott! Siehst Du das?!? Das darf er doch nicht! Du musst ihn bestrafen!“
„Keine Sorge Jesus, er wird jetzt seine Bestrafung erhalten.“
Der Rabbi nimmt Schwung und … HOLE IN ONE!!!
Jesus ist entsetzt:
„Gott, hast Du das gesehen! Und wo liegt da denn die Bestrafung?“
Gott: „Jaja.. und wem soll er das jetzt erzählen?“

Von WDadmin

Schreibe einen Kommentar