In einem Eisenbahnabteil sitzen sich zwei Männer gegenüber. Über dem einen liegt in der Gepäckablage ein ziemlich großer Karton,dessen Inhalt nicht zu erraten ist. Der Mannguckt immer wieder zu dem Karton und hält esschließlich nicht mehr aus:“Se warn enschuldchn… awwr was issn in dähm Babbgardong?““Ä Mungo.“ Der Mann staunt, schweigt eine Weile, dannfragt er: „Se warn enschuldchn, awwr was issn ä Mungo?““Ä Mungo? Der frißd Schlangn!“Der Mann staunt noch mehr und fragt nach einigen Minuten: „Se warn enschuldchn, awwr was machn Sedann midd dähm Mungo?“ „Dähn bring ich meiner Dande in Dräsdn.““Ach so.“ Nachdem er eine Weile darüber nachgedacht hat: „Saachn Se mal – Ihre Dande in Dräsdn, haddn die Schlangn?““Nee, awwr die dräumd immor von Schlangn!““Awwr wennse bloß von Schlangn dräumd,dann sinn das doch gar geene richdchn!“ „is ja ooch gee richdcher Mungo!“

Von WDadmin

Schreibe einen Kommentar